Engagement
Aktiv im Roten Kreuz SchwabmünchenAktiv im Roten Kreuz Schwabmünchen

Sie befinden sich hier:

  1. Was wir tun
  2. Aktiv im Roten Kreuz Schwabmünchen

Aktiv in der Bereitschaft

Du suchst eine Tätigkeit um dich in deiner Freizeit zu engagieren unabhängig von Alter oder Geschlecht?  

Du möchtest im sozialen Bereich tätig werden und deine Fähigkeiten erweitern?

Dann schau dir dein örtliches BRK einmal aus der Nähe an.

Auch wenn du sonst sowieso schon wenig (Frei-)Zeit hast oder dich nur ab und zu für ein Projekt einbringen möchtest, solltest du auf jeden Fall mit uns Kontakt aufnehmen und einmal bei uns vorbei schauen.

Das Rote Kreuz bietet dir die unterschiedlichsten Möglichkeiten, aktiv zu werden, aber auch "nur" fördernd mitzuwirken.

In den Fachdiensten oder Sozialdienst, aber auch für den Rettungsdienst gibt es die Möglichkeit, unterschiedliche Ausbildungen zu durchlaufen und in dem Umfang tätig zu werden, den du bereit bist, einzubringen. Die Ehrenamtlichkeit ist die Tragende Säule der Einrichtungen beim BRK. Werde du auch ein Teil davon und nutze die Möglichkeit, dein neu erlerntes Wissen und Fertigkeiten auch in der Arbeit oder in der Freizeit einzusetzen.