Sie befinden sich hier:

  1. Wir über uns
  2. Wer wir sind
  3. Rot-Kreuz-Heim

Rot-Kreuz-Heim Schwabmünchen

  • Rot-Kreuz-Heim

    Das Rote Kreuz Schwabmünchen ist in seiner langjährigen Geschichte seit 1888 immer wieder umgezogen. Zuletzt waren die ehrenamtlichen Gemeinschaften im Untergeschoss der St.-Ulrich-Grundschule Schwabmünchen untergebracht. 2021 zogen die Gemeinschaften (Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Wasserwacht) in Räumlichkeiten neben der Rettungswache (ehem. FA Schäfer) an der Fuggerstraße. Somit ist nun erneut das gesamte Rote Kreuz unter einem Dach.

    Das Rot-Kreuz-Heim ist Heimat der ehrenamtlichen Gemeinschaften des Roten Kreuzes und Stätte für Ausbildungen und Veranstaltungen. Hier finden u.a. Bereitschaftsabende und Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes, aber auch öffentliche Erste Hilfe-Kurse uvm. statt.

    Anschrift:

    BRK-Bereitschaft Schwabmünchen
    Rot-Kreuz-Heim
    Fuggerstr. 42
    86830 Schwabmünchen

     

  • Rettungszentrum Schwabmünchen
    BRK Rettungszentrum Schwabmünchen

    Bereitschaft Schwabmünchen
    Fuggerstr. 42
    86830 Schwabmünchen